Blutverdünner verursachen 7 Prozent der Medikationsfehler

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Neue Forschung in den Annalen der Pharmakotherapie veröffentlicht hat ergeben, dass Blutverdünner für etwa 7 Prozent der Medikationsfehler bei hospitalisierten Patienten verantwortlich sind.
Blutverdünner reduzieren das Risiko von Herzinfarkt und Schlaganfall, indem sie die Bildung von Blutgerinnseln in den Arterien und Venen verhindern.
Es gibt zwei Haupttypen von Blutverdünnern:

  • Antikoagulanzien - die an chemischen Reaktionen im Körper arbeiten, um die Zeit zu verlängern, die ein Blutgerinnsel benötigt.
  • Thrombozytenaggregationshemmer - diese verhindern, dass Blutkörperchen, die Thrombozyten genannt werden, sich zusammenlagern, was zu einem Blutgerinnsel führen kann.
Neue Richtlinien für den sicheren und effektiven Einsatz von Antikoagulanzien wurden von einer Expertengruppe aus dem Gesundheitssektor entwickelt, die vom Anticoagulation Forum unterstützt wird - einer Gruppe, die sich auf die Verbesserung der Antikoagulation konzentriert.
Standardisierte Dosierungsprotokolle sollten über die elektronische Patientenakte des Krankenhauses leicht zugänglich sein.
Um die Anzahl von Medikationsfehlern zu reduzieren, kann eine Technologie verwendet werden, wie z. B. die Auftragserfassung eines Arztes, das Scannen von Strichcodes, programmierbare Infusionspumpen und die Untersuchung des Dosisbereichs eines Patienten.
Edith A. Nutcescu, PharmD FCCP von der Universität von Illinois, erklärte, dass, wenn keine auf Technologie basierenden Systeme verfügbar sind , ein Apotheker bei Patientenrunden die Anzahl der Fehler um etwa 78 Prozent reduzieren kann.
Darüber hinaus sollte ein Team von Angehörigen der Gesundheitsberufe für jeden Patienten Sorge tragen, und Kliniker in Qualität und Sicherheit sollten für das Team in Betracht gezogen werden, dem ein Teamleiter zugewiesen wird, um den anderen Mitgliedern eine bessere Kommunikation bezüglich des Antikoagulationsmanagementsystems zu bieten.
Ein Antikoagulations-Managementsystem muss eine zuverlässige Möglichkeit haben, Patienten, die eine Therapie erhalten, zu verfolgen, und es kann mit allen Patientenversorgungsressourcen im Gesundheitssystem integriert werden.
Um ein angemessenes Management aller medikamentösen Therapien zu gewährleisten, sollten evidenzbasierte Praxisstandards implementiert werden. Eine regelmäßige Überprüfung der klinischen Standards sollte ständig überprüft und aktualisiert werden, um sicherzustellen, dass sie mit den aktuellen Daten übereinstimmen.
Eine der am häufigsten genannten Ursachen für Arzneimittelverschreibungsfehler ist "mangelndes Wissen über die Medikation oder den Zustand eines Patienten".
Es ist zwingend erforderlich, dass das Antikoagulierungsmanagementsystem eine angemessene Schulung des Personals sowie eine fortlaufende Bildungsentwicklung für alle an der Therapie beteiligten multidisziplinären Mitarbeiter vorsieht.
Dr. Nutescu kommentierte die Bedeutung der Patientenschulung:
"Viele Patienten haben unzureichende Kenntnisse in Bezug auf ihre Medikationstherapie. Verbesserte Ergebnisse wurden berichtet, wenn Patienten die Verantwortung für einen Antikoagulationsplan der Pflege übernehmen, verstehen und einhalten."

Patientenschulung beinhaltet:

  • Interaktionen von Angesicht zu Angesicht
  • Gruppentrainings
  • Schriftliche und audiovisuelle Materialien
Nutescu fügte hinzu, dass unzureichende Versorgungsübergänge bei Patienten mit chronischen Erkrankungen, wie bei Patienten mit Hochrisiko-Antikoagulationstherapie, häufig vorkommen. Es sollten Verfahren für den sicheren Übergang von Patienten vom ambulanten zum ambulanten Patienten entwickelt werden.
Drei Faktoren für effektive Pflegeübergänge sind:

  • Ausbildung zu Blutverdünnern
  • Rechtzeitige Nachsorge
  • Kommunikation zwischen Patient und Gesundheitsdienstleister
Es ist entscheidend, dass wir die Sicherheit der Patienten verbessern und die Kosten senken, sagte Nutescu.
Geschrieben von Joseph Nordqvist