Fakten zur psychischen Gesundheit von Kindern

Verhaltensgestörte Eltern - Wutanfälle bei Kindern (Januar 2019).

Anonim

Fakten zur psychischen Gesundheit von Kindern

Mentale, emotionale und Verhaltensstörungen sind real

Junge Menschen können mentale, emotionale und Verhaltensprobleme haben, die real, schmerzhaft und kostspielig sind. Diese Probleme, die oft als "Störungen" bezeichnet werden, sind Stressquellen für Kinder und ihre Familien, Schulen und Gemeinschaften.

Die Anzahl junger Menschen und ihrer Familien, die von psychischen, emotionalen und Verhaltensstörungen betroffen sind, ist signifikant. Es wird geschätzt, dass nicht weniger als ein Fünftel der Kinder und Jugendlichen eine psychische Störung haben, die identifiziert werden kann und einer Behandlung bedarf.

Psychische Störungen bei Kindern und Jugendlichen werden durch Biologie, Umwelt oder eine Kombination aus beidem verursacht. Beispiele für biologische Faktoren sind Genetik, chemische Ungleichgewichte im Körper und Schäden am Zentralnervensystem, wie eine Kopfverletzung. Viele Umweltfaktoren können auch die psychische Gesundheit beeinflussen, einschließlich der Exposition gegenüber Gewalt, extremem Stress und dem Verlust einer wichtigen Person.

Zusammenwirkende Familien und Gemeinschaften können Kindern und Jugendlichen mit psychischen Störungen helfen. Um den Bedürfnissen dieser jungen Menschen und ihrer Familien gerecht zu werden, ist oft eine breite Palette von Dienstleistungen erforderlich.

Im Folgenden finden Sie Beschreibungen von bestimmten psychischen, emotionalen und Verhaltensstörungen, die während der Kindheit und Jugend auftreten können. Alle können einen schwerwiegenden Einfluss auf die allgemeine Gesundheit eines Kindes haben. Einige Störungen sind häufiger als andere, und die Bedingungen reichen von mild bis schwer. Oft hat ein Kind mehr als eine Störung (US-Gesundheitsministerium, 1999).

Angststörungen Junge Menschen, die übermäßige Angst, Sorgen oder Unruhe erfahren, können eine Angststörung haben. Angststörungen gehören zu den häufigsten Erkrankungen der Kindheit. Laut einer Studie von 9- bis 17-Jährigen leiden 13 von 100 Jugendlichen an einer Angststörung (US-Gesundheitsministerium, 1999). Angststörungen gehören:

  • Phobien, die unrealistische und überwältigende Ängste vor Objekten oder Situationen sind.
  • Generalisierte Angststörung, die Kinder dazu bringt, ein Muster übermäßiger, unrealistischer Sorge zu zeigen, die keiner neueren Erfahrung zugeschrieben werden kann.
  • Panikstörung, die erschreckende "Panikattacken" verursacht, die körperliche Symptome wie schnellen Herzschlag und Schwindel beinhalten. Für mehr, lesen Sie bitte den Panic Disorder Artikel.
  • Zwangsstörungen, die dazu führen, dass Kinder in einem Muster wiederholter Gedanken und Verhaltensweisen, wie z. B. Zählen oder Händewaschen, "gefangen" werden. Für mehr, lesen Sie bitte den Artikel über obsessive Zwangsstörung FAQs.
  • Posttraumatische Belastungsstörung, die ein Muster von Rückblenden und anderen Symptomen verursacht und bei Kindern auftritt, die ein psychisch belastendes Ereignis wie Missbrauch, Opfer oder Zeuge von Gewalt erlebt haben oder anderen Arten von Traumata wie Kriegen oder Naturkatastrophen ausgesetzt waren.Für mehr, lesen Sie bitte den Artikel Posttraumatische Belastungsstörung.

Schwere Depression Viele Menschen glaubten einmal, dass eine schwere Depression in der Kindheit nicht aufgetreten ist. Heute sind sich Experten einig, dass schwere Depressionen in jedem Alter auftreten können. Studien zeigen, dass zwei von 100 Kindern eine schwere Depression haben können, und sogar acht von 100 Jugendlichen können betroffen sein (National Institutes of Health, 1999). Die Störung ist gekennzeichnet durch Veränderungen in:

  • Gefühle: Kinder fühlen sich oft traurig, weinen oder fühlen sich wertlos.
  • Motivation: Kinder verlieren das Interesse an Spielaktivitäten oder Schulabschlüsse.
  • Körperliches Wohlbefinden: Kinder können Appetit- oder Schlafstörungen entwickeln und vage körperliche Beschwerden haben.
  • Gedanken: Kinder glauben, dass sie hässlich sind, unfähig, irgendetwas richtig zu machen, oder dass die Welt oder das Leben hoffnungslos ist.

Es ist auch wichtig für Eltern und Betreuer, sich bewusst zu sein, dass einige Kinder und Jugendliche mit Depressionen ihr Leben nicht wertschätzen, wodurch sie einem Suizidrisiko ausgesetzt sind. Für mehr, lesen Sie bitte die Depression und Suicide Artikel.

Bipolare Störung Kinder und Jugendliche, die übertriebene Stimmungsschwankungen zeigen, die von extremen Hochs (Erregung oder manische Phasen) bis zu extremen Tiefs (Depression) reichen, können eine bipolare Störung (manchmal als manische Depression bezeichnet) haben. Zwischen den extremen Hochs und Tiefs treten Phasen gemäßigter Stimmungen auf. Während manischer Phasen können Kinder oder Jugendliche ohne Unterbrechung sprechen, brauchen wenig Schlaf und zeigen ein ungewöhnlich schlechtes Urteilsvermögen. Am unteren Ende der Stimmungslage erleben Kinder eine schwere Depression. Bipolare Stimmungsschwankungen können während des gesamten Lebens auftreten. Erwachsene mit bipolarer Störung (etwa ein von 100) erlebten häufig ihre ersten Symptome während ihrer Teenagerjahre (National Institutes of Health, 2001). Für mehr, lesen Sie bitte den Bipolaren Störung Artikel.

Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung Junge Menschen mit Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung können ihre Aufmerksamkeit nicht konzentrieren und sind oft impulsiv und leicht abgelenkt. Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung tritt bei bis zu fünf von 100 Kindern auf (US Department of Health and Human Services, 1999). Die meisten Kinder mit dieser Störung haben große Schwierigkeiten, ruhig zu bleiben, sich abzuwenden und ruhig zu bleiben. Die Symptome müssen in mindestens zwei Situationen, wie zu Hause und in der Schule, auftreten, damit eine Aufmerksamkeitsdefizit- / Hyperaktivitätsstörung diagnostiziert werden kann. Für mehr, lesen Sie bitte den Artikel Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung.

Lernschwierigkeiten Schwierigkeiten, die es Kindern und Jugendlichen erschweren, Informationen zu erhalten oder auszudrücken, könnten ein Zeichen für Lernstörungen sein. Lernstörungen können sich als Probleme mit gesprochener und geschriebener Sprache, Koordination, Aufmerksamkeit oder Selbstkontrolle zeigen.

Verhaltensstörungen Junge Menschen mit einer Verhaltensstörung haben normalerweise wenig Interesse für andere und verletzen wiederholt die Grundrechte anderer und die Regeln der Gesellschaft. Verhaltensauffälligkeiten führen dazu, dass Kinder und Jugendliche ihre Gefühle oder Impulse destruktiv ausagieren. Die Straftaten, die diese Kinder und Jugendlichen begehen, werden im Laufe der Zeit immer ernster. Zu solchen Straftaten gehören Lügen, Diebstahl, Aggression, Schulschwänzen, Brandstiftung und Vandalismus. Die aktuelle Forschung hat unterschiedliche Schätzungen der Anzahl der jungen Menschen mit dieser Störung ergeben, die von einem bis zu vier von 100 Kindern zwischen 9 und 17 Jahren reichen (US Department of Health and Human Services, 1999).

Essstörungen Kinder oder Jugendliche, die starke Angst vor einer Gewichtszunahme haben und nicht glauben, dass sie untergewichtig sind, können Essstörungen haben. Essstörungen können lebensbedrohlich sein. Junge Menschen mit Anorexia nervosa zum Beispiel haben Schwierigkeiten, ein minimales gesundes Körpergewicht zu halten. Anorexie betrifft jedes 100-200 adoleszente Mädchen und eine viel geringere Anzahl von Jungen (National Institutes of Health, 1999). Für mehr, lesen Sie bitte den Anorexia Nervosa Artikel.

Jugendliche mit Bulimia nervosa fühlen sich genötigt zu essen (essen in einer Sitzung sehr viel Essen). Nach einer Binge, um Gewichtszunahme zu verhindern, befreien sie ihre Körper von der Nahrung durch Erbrechen, Missbrauch von Abführmitteln, Einläufe zu nehmen, oder obsessiv zu üben. Die angegebenen Raten für Bulimie variieren zwischen einem und drei von 100 jungen Menschen (National Institutes of Health, 1999). Für mehr, lesen Sie bitte den Bulimia Artikel.

Autismus Kinder mit Autismus, auch Autismus genannt, haben Probleme mit anderen zu interagieren und zu kommunizieren. Autismus tritt vor dem dritten Geburtstag auf, was dazu führt, dass Kinder sich unangemessen verhalten und Verhaltensweisen oft über lange Zeiträume wiederholen. Zum Beispiel schlagen einige Kinder ihre Köpfe, rocken oder drehen Objekte. Die Symptome von Autismus reichen von leicht bis schwer. Kinder mit Autismus haben ein sehr eingeschränktes Bewusstsein für andere und haben ein erhöhtes Risiko für andere psychische Störungen. Studien deuten darauf hin, dass 10 bis 12 von 10.000 Kindern von Autismus betroffen sind (US Department of Health and Human Services, 1999). Für mehr, lesen Sie bitte den Autismus Artikel.

Schizophrenie Junge Menschen mit Schizophrenie haben psychotische Phasen, die Halluzinationen, Rückzug von anderen und Verlust des Kontakts mit der Realität beinhalten können. Andere Symptome sind wahnhafte oder ungeordnete Gedanken und die Unfähigkeit, Freude zu empfinden. Schizophrenie tritt bei etwa fünf von 1.000 Kindern auf (National Institutes of Health, 1997). Für mehr, lesen Sie bitte den Artikel Schizophrenia.

Behandlung, Unterstützungsdienste und Forschung: Quellen der Hoffnung Mehr denn je gibt es Hoffnung für junge Menschen mit psychischen, emotionalen und Verhaltensstörungen. Die meisten Symptome und Beschwerden, die mit mentalen, emotionalen und Verhaltensstörungen im Kindes- und Jugendalter einhergehen, können durch rechtzeitige und angemessene Behandlung und Unterstützung gemildert werden.

Darüber hinaus arbeiten die Forscher daran, neue wissenschaftliche Erkenntnisse zu gewinnen, die zu besseren Behandlungen und Therapien für psychische, emotionale und Verhaltensstörungen führen. Innovative Studien untersuchen auch neue Wege zur Bereitstellung von Diensten zur Vorbeugung und Behandlung dieser Störungen. Es wird erwartet, dass Forschungsanstrengungen zu einer effektiveren Nutzung bestehender Behandlungen führen, so dass Kinder und ihre Familien ein glücklicheres, gesünderes und erfüllteres Leben führen können.

Viele dieser Forschungsstudien werden von Bundesbehörden des Gesundheitsministeriums finanziert, darunter:

  • Nationales Gesundheitsinstitut
    • Nationales Institut für psychische Gesundheit
    • Nationales Institut für Kindergesundheit und menschliche Entwicklung
    • Nationales Institut für Drogenmissbrauch
    • Nationales Institut für Alkoholmissbrauch und Alkoholismus
  • Verwaltung von Drogenmissbrauch und psychischer Gesundheit
    • Zentrum für psychische Gesundheitsdienste
    • Zentrum für Suchtprävention
    • Zentrum für Drogenmissbrauch Behandlung
  • Verwaltung für Kinder und Familien
  • Verwaltung von Gesundheitsressourcen und -dienstleistungen
Quelle: Nationale Institute für psychische Gesundheit und soziale Dienste, Drogenmissbrauch und psychische Gesundheitsdienste (http://www.mentalhealth.samhsa.gov)