Tod durch Nahrungsmittelallergie - die Ursache kennen und es verhindern

Wir Impfen Nicht! Mythos und Wirklichkeit der Impfkampagnen (ganzer Film) (Dezember 2018).

Anonim

Es gab zwei Berichte über Todesfälle im Zusammenhang mit Nahrungsmittelallergien in einer Woche - die Opfer waren 15 und 20 Jahre alt. Auch wenn die Einzelheiten begrenzt sind, wird davon ausgegangen, dass sie unsichere Lebensmittel zu sich nahmen und nicht rechtzeitig medizinisch versorgt wurden. Todesfälle aufgrund von Nahrungsmittelallergien, wie diese beiden, sind vermeidbar. Es ist wichtig, dass wir lernen, Patienten mit Nahrungsmittelallergien besser zu managen und sich bei Bedarf dafür einzusetzen.

Die Zunahme von Nahrungsmittelallergien

Rund 4% der Kinder haben Nahrungsmittelallergien, ein Anstieg von 18% in zehn Jahren, schätzt das Zentrum für Krankheitskontrolle und Prävention (CDC). Laut einer anderen aktuellen Studie können jedoch bis zu 8% der Kinder an Nahrungsmittelallergien leiden, fast 40% von ihnen berichten von schweren Reaktionen.
Diese Untersuchung wurde von der Ruchi Gupta und ihren Kollegen von der Northwestern University durchgeführt und ergab, dass sich die Erdnussallergien bei Kindern verdreifachten. Sie stiegen von 1: 250 im Jahr 1997 auf 1: 70 im Jahr 2008. Diese Zahl von über 1 % ist ähnlich wie in Großbritannien, Kanada und Australien. Kinder scheinen auch länger zu brauchen, um über ihre Allergien hinwegzukommen, verglichen mit den Auflösungsraten für Milch-, Eier-, Weizen- und Sojaallergien vor ein paar Jahrzehnten. Die Autoren fragen sich, ob eine mögliche Epidemie droht.

Die Risikofaktoren verstehen und sie ansprechen

Obwohl gelegentlich Todesfälle auftreten, haben mehrere Studien einige häufige Risikofaktoren identifiziert, wie z. B. eine verzögerte Behandlung mit Adrenalin, komorbides Asthma und die Tatsache, ein Teenager oder junger Erwachsener zu sein.
Die primäre Behandlung von Anaphylaxie ist Epinephrin, und bei Personen mit Nahrungsmittelallergien sollte immer ein Autoinjektor mitgeführt werden. Gezielte Medikamente scheinen nicht ausgelastet zu sein und eine überraschende Anzahl von Ärzten scheint nicht zu wissen, wie sie sie verabreichen sollen. Es ist wichtig, dass Ärzte und Patienten über die Verwendung dieser lebensrettenden Medikamente informiert werden.
Während einer systemischen (allergischen) Reaktion sind die Lungen ein empfindliches Ziel, was Asthma zu einem wahrscheinlichen Risikofaktor macht. Die Autoren betonen, dass eine gute Asthmakontrolle für Patienten mit Nahrungsmittelallergien wichtig ist.
Manche Kinder sind vielleicht eher bereit, Risiken einzugehen, um mit Gleichaltrigen akzeptabler zu sein - und nehmen dabei eher Lebensmittel zu sich, auf die sie allergisch sind. Studien haben gezeigt, dass Teenager mit Nahrungsmittelallergien wünschten, dass andere, insbesondere ihre Altersgenossen, mehr über ihren Zustand wüssten.
Dies würde wahrscheinlich das Gefühl der Unbeholfenheit reduzieren, Medikamente herumtragen zu müssen und ständig Fragen bezüglich der Sicherheit von Lebensmitteln stellen zu müssen. Es ist wichtig, dass Ärzte Peer-Education fördern und sicherstellen, dass junge Patienten gut im Umgang mit Nahrungsmittelallergie geschult sind.

Neue Ressourcen für Ärzte und Patienten

Die Nationalen Institute für Allergie und Infektionskrankheiten (NIAID) des NIH sponserten kürzlich einen "Experten-Panel-Bericht: Richtlinien für die Diagnose und das Management von Nahrungsmittelallergie in den Vereinigten Staaten". Dieser Bericht untersucht die verschiedenen Möglichkeiten, wie Patienten geholfen werden können, sicher zu bleiben, beginnend mit der Sicherung einer Diagnose, Aufklärung der Patienten über Vermeidungs- und Behandlungsstrategien und Verständnis der erheblichen Auswirkungen auf die Lebensqualität.
Das NIAID sponsert auch ein Konsortium für Nahrungsmittelallergieforschung (COFAR), das verbesserte Behandlungsmethoden erforscht und versucht, Risikofaktoren und Präventionsstrategien aufzudecken. Die Entwicklung von validierten Lehrmaterialien, die heruntergeladen werden können, gehörte zu den Programmen von COFAR. Für weitere Bildungsinformationen können Patienten die Websites von Organisationen, wie das Netzwerk für Nahrungsmittelallergie und Anaphylaxie und Nahrungsmittelallergie, zusätzlich zu Ressourcen, einschließlich schriftlicher Anaphylaxie-Notfallpläne, besuchen.

Was die Zukunft bringt

Die Vermeidung von Allergenen und die Verwendung von Adrenalin gelten nicht als optimale Behandlungsansätze für Patienten. Die Gruppe am Jaffe Food Allergy Institute untersucht in Zusammenarbeit mit COFAR-Forschern verschiedene neue Therapien, darunter orale und sublinguale Immuntherapien, chinesische pflanzliche Heilmittel, Immunmodulatoren und andere.
Wie kürzlich berichtet wurde, haben sie beispielsweise herausgefunden, dass bei Kindern mit Milch- oder Eiallergien manche in stark erhitzten Formen wie Keksen oder Muffins tolerieren können, und diese Art der Exposition kann für das Immunsystem von Vorteil sein. Obwohl zu diesen Ansätzen viel mehr Forschung benötigt wird, sieht die Zukunft vielversprechend aus.
Geschrieben von Grace Rattue