Niedrigere BP-Ziele, um Personen mit einem Risiko für kardiovaskuläre Ereignisse zu helfen

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Anonim

Jeder, der ein hohes Risiko für ein kardiovaskuläres Ereignis hat, sollte zu Beginn der Behandlung blutdrucksenkende Medikamente erhalten, unabhängig vom Blutdruck, so eine in The Lancet veröffentlichte Studie.

Menschen mit niedrigem BP, aber Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen könnten von BP-Behandlung profitieren.

Bluthochdruck (BP) ist die häufigste Ursache von Herzerkrankungen und Schlaganfällen. Es betrifft mehr als 1 Milliarde Menschen weltweit und tötet jedes Jahr 9, 4 Millionen Menschen.

Die Vorteile der Behandlung von hohem BP mit BP-senkenden Medikamenten sind gut etabliert.

Unsicher bleibt jedoch, ob diejenigen behandelt werden sollen, die derzeit einen niedrigen Blutdruck haben, aber ein Risiko für kardiovaskuläre Ereignisse haben und welche Medikamente zu verwenden sind.

Das britische National Institute for Health and Care Excellence (NICE) und die European Society of Hypertension haben kürzlich Blutdruckziele von 130/85 mmHg auf 140/90 mmHg und für ältere Menschen auf noch höhere Ziele von 150/90 mmHg verschoben.

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Die Autoren der vorliegenden Studie fordern eine dringende Überarbeitung dieser und anderer aktueller blutdrucksenkender Leitlinien.

Sie empfehlen auch eine Verschiebung von starren Blutdruckzielen zu individualisierten risikobasierten Zielen, selbst wenn der Blutdruck vor der Behandlung unter 130 mmHg liegt.

Prof. Kazem Rahimi vom George Institute for Global Health an der Universität Oxford in Großbritannien und seine Kollegen analysierten die Ergebnisse von 123 großangelegten randomisierten Studien, in denen verschiedene Blutdruckziele für über 600.000 Menschen von Januar 1966 bis Juli 2015 verglichen wurden.

Sie fanden heraus, dass die Behandlung mit einer der wichtigsten Klassen von blutdrucksenkenden Medikamenten das Risiko für kardiovaskuläre Ereignisse, Schlaganfall, Herzversagen und Tod signifikant reduzierte, proportional zu dem Ausmaß, in dem der Blutdruck gesenkt wurde.

Insgesamt reduzierte jede Senkung des systolischen Blutdrucks um 10 mmHg das Risiko für kardiovaskuläre Erkrankungen (CVD) und Herzerkrankungen um etwa 20%, für Schlaganfall und Herzinsuffizienz um etwa 25% und das Risiko für Todesfälle um 13%.

Die Reduktionen waren bei einer großen Bandbreite von Hochrisikopatienten ähnlich, einschließlich derjenigen mit einer Vorgeschichte von Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Herzinsuffizienz, Diabetes und Nierenerkrankungen, unabhängig davon, ob ihr Blutdruck zu Beginn bereits niedrig war (weniger als 130 mmHg).

Die fünf untersuchten Hauptmedikamentenklassen erwiesen sich als ebenso wirksam zum Schutz gegen kardiovaskuläre Ereignisse, aber einige Klassen waren für spezifische Ergebnisse wirksamer als andere; Zum Beispiel schienen Kalziumkanalblocker besser für Schlaganfall, und Diuretika waren besser für die Prävention von Herzinsuffizienz.

Prof. Rahimi sagt:

"Unsere Ergebnisse zeigen deutlich, dass die Behandlung von Blutdruck auf ein niedrigeres Niveau als derzeit empfohlen das Auftreten von kardiovaskulären Erkrankungen erheblich reduzieren und möglicherweise Millionen von Leben retten könnte, wenn die Behandlung weit verbreitet ist."

Er argumentiert, dass die Ergebnisse starke Unterstützung bei der Senkung des systolischen Blutdrucks auf weniger als 130 mmHg bieten, und empfiehlt, allen Patienten, die aus irgendeinem Grund ein hohes Risiko für einen Herzinfarkt oder Schlaganfall haben, blutdrucksenkende Medikamente anzubieten.

Professor Stephane Laurent von der Universität Paris Descartes in Paris sagt, dass eine Senkung des BP-Wertes für Patienten sicher und vorteilhaft erscheint, so dass Prof. Dr. Stephane Laurent sie bei Hochrisikopatienten anwenden könnte, insbesondere jetzt, wo unkontrollierte Hypertonie eine ist weltweites Problem.

Medical News Today berichtete kürzlich über Untersuchungen, die zeigen, dass Männer, die Alpha-Blocker einnehmen, ein höheres Schlaganfallrisiko haben.