MS könnte mit vorhandenen Allergiedroge aufgehoben werden

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Anonim

In einer kürzlich durchgeführten klinischen Studie der Phase II wurde gezeigt, dass ein frei verkäufliches Allergiepräparat die Funktion des Nervensystems bei Patienten mit Multipler Sklerose verbessert.

Ein Medikament zur Behandlung von Allergien erhöht nachweislich die Nervengeschwindigkeit bei MS-Patienten.

Multiple Sklerose (MS) ist eine Autoimmunkrankheit, an der mehr als 2, 3 Millionen Menschen weltweit leiden. Der Zustand greift das Myelin oder den Wachsmantel um die Nerven herum an und beeinträchtigt die Fähigkeit der Nerven, Nachrichten zu übertragen.

Im Laufe der Zeit, wenn die Nervenfunktion ständig reduziert wird, entwickeln sich eine Reihe von Symptomen - einschließlich Sehstörungen, Muskelschwäche, Schwierigkeiten beim Gehen und Probleme mit Gleichgewicht und Koordination.

Die aktuelle Behandlung konzentriert sich darauf, das Immunsystem daran zu hindern, weitere Schäden zu verursachen, und wie es aussieht, können keine Medikamente das beschädigte Myelin reparieren.

Die Entdeckung eines Medikaments, das das beschädigte Myelin wiederherstellen könnte, wäre ein großer Schritt vorwärts. Und nach der neuesten Studie könnte dies gleich um die Ecke sein.

Neue MS-Droge am Horizont?

Im Jahr 2014 zeigten Studien von Prof. Jonah R. Chan an der Universität von Kalifornien, San Francisco, dass Clemastin Fumarat ein Kandidat für die Behandlung von MS sein könnte.

Aufgrund der potenziellen Bedeutung der Befunde gelangte das Medikament schnell zu klinischen Studien. In dieser Woche werden die Ergebnisse einer klinischen Studie der Phase II zu Clemastinfumarat in The Lancet veröffentlicht.

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Clemastinfumarat wurde 1977 erstmals von der Food and Drug Administration (FDA) zugelassen. Es ist ein Antihistaminikum gegen Allergien und ist seit 1993 frei verkäuflich. Sein Potenzial zur Behandlung von MS ist daher ebenso überraschend wie begrüßenswert.

Dr. Ari Green: "Unserer Kenntnis nach ist dies das erste Mal, dass eine Therapie in der Lage ist, durch MS verursachte Defizite umzukehren. Es ist kein Heilmittel, aber es ist ein erster Schritt zur Wiederherstellung der Gehirnfunktion Millionen, die von dieser chronischen, schwächenden Krankheit betroffen sind. "

Clemastinfumarat bei Versuch

Das Team untersuchte die Auswirkungen von Clemastinfumarat bei 50 Personen mit langjähriger MS über einen Zeitraum von 5 Monaten. Da das visuelle System oft als eines der ersten betroffen ist, haben die Forscher sogenannte visuell evozierte Potentiale (VEP) gemessen. Dies ist eine gut etablierte Methode, um zu beurteilen, wie schnell Nerven Nachrichten leiten.

VEPs wurden gemessen, indem Teilnehmer flackernde Muster auf einem Bildschirm zeigten. Elektroden, die über den visuellen Bereichen des Gehirns platziert waren, erkannten, wie lange es dauerte, bis Signale vom Auge zum relevanten Bereich des Gehirns gelangten.

Während 90 Tagen erhielt die Hälfte der Teilnehmer Clemastinfumarat und die andere Hälfte ein Placebo. Als nächstes wurden die Gruppen gewechselt: Die Placebo-Gruppe erhielt die Droge und umgekehrt. Weder die Teilnehmer noch die Forscher wussten, welche Personen die aktiven Behandlungen erhielten.

Die Analyse zeigte, dass das Medikament die Geschwindigkeit der neuronalen Signale vom Auge zum hinteren Teil des Gehirns erhöhte. Selbst wenn die Versuchsgruppe die Einnahme der Medikamente abbrach und zum Placebo überging, hielt die erhöhte Geschwindigkeit an.

"Die Leute dachten, wir wären absolut verrückt, diese Studie zu beginnen", sagt Prof. Chan, "weil sie dachten, dass nur in neu diagnostizierten Fällen ein Medikament wie dieses wirksam sein könnte. Wenn der Myelinschaden neu ist, ist die Chance einer Reparatur stark."

"Bei den Patienten in unserem Versuch war die Krankheit seit Jahren weitergegangen, aber wir sahen immer noch starke Anzeichen für eine Reparatur."

Prof. Jonah R. Chan

Beurteilung des Nachwachsens von Myelin

In der aktuellen Studie waren die Forscher nicht in der Lage, das erneute Wachstum von Myelin mittels MRI-Scans zu messen. Dies ist jedoch in erster Linie auf Einschränkungen in der Technologie zurückzuführen, und wie Prof. Chan sagt: "Wir haben immer noch keine Bildgebungsmethoden, die nachweislich in der Lage sind, Remyelinisierung bei Menschen zu erkennen."

Ungeachtet dessen ist der Beweis, dass Remyelinisierung stattgefunden hat, stark; Es gibt keine alternativen Erklärungen dafür, wie VEPs hätten steigen können.

In-vitro-Studien an menschlichen Zellen haben auch gezeigt, dass Clemastinfumarat die Aktivität in Oligodendrozyten stimulieren kann, bei denen es sich um Zellen handelt, die im zentralen Nervensystem Myelin produzieren.

Es ist noch ein langer Weg vor uns, aber die Ergebnisse sind ermutigend. Dr. Green ist vorsichtig, nicht auf die Waffe zu springen und sagt: "Wir wollen auf keinen Fall vorschlagen, dass dies ein Allheilmittel ist." Aber es ist schwierig, nicht über das Potenzial dieser Droge aufgeregt zu sein.