Risikohinweis vor der Behandlung ist für Patienten wichtig

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Die Studie, die in PLoS Medicine veröffentlicht wurde, hat gezeigt, dass einige Ärzte, insbesondere Chirurgen, das Risiko von spezifischen Ergebnissen, die für Patienten am wichtigsten sind, nicht erklären.
Übersehene Risiken, die zu einem Rechtsanspruch oder einer Beschwerde führten, waren chronische Schmerzen, sexuelle Funktionsstörungen, Sehstörungen oder Hörverlust und die Notwendigkeit einer erneuten Operation.
Leitende Autorin Dr. Marie Bismark von der School of Population Health der University of Melbourne sagte, die Studie zeige, dass Ärzte routinemäßig die Bedeutung unterschätzen, die Patienten auf das Verständnis bestimmter Risiken im Vorfeld der Behandlung legen.
"In zunehmendem Maße wird von Ärzten erwartet, dass sie Patienten beraten und befähigen, rationale Entscheidungen zu treffen, indem sie Informationen austauschen, die Behandlungsentscheidungen beeinflussen können, einschließlich der Risiken nachteiliger Folgen", sagte sie.
"Allerdings sind Ärzte, insbesondere Chirurgen, oft unsicher, welche klinischen Risiken sie vor der Behandlung mit Patienten offenlegen und besprechen sollten, und dies spiegelt sich in dieser Studie wider."
Die Autoren fanden heraus, dass die häufigsten Rechtfertigungen, die Ärzte vor der Behandlung den Patienten über bestimmte Risiken sagten, dass sie solche Risiken für zu selten hielten, um eine Diskussion zu rechtfertigen, oder dass das spezifische Risiko durch ein allgemeineres Risiko abgedeckt wurde, das diskutiert wurde.
"Es ist nicht notwendig oder hilfreich, dass Ärzte eine Liste mit allen möglichen Risiken vorlegen. Stattdessen sollten sich Ärzte darauf konzentrieren, jene Risiken zu besprechen, die für die Patienten vor ihnen am wichtigsten sind", sagte sie.
Aus einer Stichprobe von fast 10.000 Patientenbeschwerden und Missbrauchsfällen aus Australien zwischen 2001 und 2008 identifizierten die Forscher 481 Streitigkeiten, die angebliche Mängel bei der Einwilligung nach Aufklärung berichteten.
Die Autoren stellten fest, dass es sich bei 45 (9%) der untersuchten Fälle um strittige Fälle handelte, dh um Meinungsverschiedenheiten darüber, ob ein bestimmtes Risiko vor der Behandlung hätte offengelegt werden müssen.
Zwei Drittel dieser Fälle beinhalteten chirurgische Verfahren, und die Mehrzahl von ihnen bezog sich auf fünf spezifische Ergebnisse, die Lebensqualität für die Patienten beinhalteten, einschließlich chronischer Schmerzen und der Notwendigkeit einer erneuten Operation.
Bei den anderen 436 Beschwerden und Beschwerden handelte es sich im Wesentlichen um tatsächliche Meinungsverschiedenheiten zwischen Ärzten und Patienten - Argumente darüber, wer wann was gesagt hatte.
"Der beste Weg, um diese Art von" sagte er / sie sagte, "Streit zu vermeiden, ist durch eine klare Aufzeichnung der Konsens Diskussion, die vor jedem chirurgischen Eingriff stattfindet", sagte Dr. Bismark.