Die Verwendung einer Herz-Lungen-Unterstützungsmaschine für Spenden nach einem Kreislauftod erhöhte den Pool verfügbarer Organe um 20 Prozent

Die Verwendung der Ahle beim Schweizer Taschenmesser (Dezember 2018).

Anonim

Mithilfe der Herz-Lungen-Unterstützungstechnologie konnte das Transplantationszentrum der Universität von Michigan die Anzahl der für die Transplantation verfügbaren Nieren, Lebern und Pankreas um etwa 20 Prozent erhöhen.

Die Ergebnisse wurden in der Fachzeitschrift Transplantation veröffentlicht und geben einen Überblick über die Auswirkungen von mehr als 10 Jahren extrakorporaler Membranoxygenierung (ECMO) zur Verbesserung der Qualität und Lebensfähigkeit von Organen, die nach einer Kreislaufbestimmung des Todes gespendet wurden.

"Die Organtransplantation ist durch die Anzahl der zur Verfügung gestellten Spenderorgane begrenzt, so dass die Verwendung von Organen, die nach dem Kreislaufsterben gespendet werden, eine Möglichkeit darstellt, die Zahl lebensrettender Organe für Patienten zu erhöhen, die auf dieses Geschenk warten", sagt Alvaro Rojas -Pena, MD, der Hauptautor der Studie und ein Forscher für Transplantationschirurgie am Gesundheitssystem der Universität von Michigan.

Am 6. August 2014 warteten landesweit 123.191 Personen auf eine solide Organtransplantation in den USA. Das Institut für Medizin hat die Spende nach der Kreislaufbestimmung des Todes als Forschungsschwerpunkt zur Verbesserung der Organspende benannt.

Die Spende nach Kreislaufstörung macht jedoch nur sechs bis acht Prozent der Organtransplantationen in den Vereinigten Staaten aus, fast ausschließlich auf Nierentransplantate beschränkt. Das häufigste Verfahren zur Beschaffung dieser Organe führt immer noch zu Verletzungen oder zum Ausfall des Organs.

Eine Spende nach einer Kreislaufbestimmung des Todes kommt von einem Spender, der eine irreversible Hirnverletzung erlitten hat, aber nicht die formalen Kriterien für den Hirntod erfüllt. In diesen Fällen hat die Familie beschlossen, die Pflege aufzugeben.

Sobald die Familie über die Organspende entscheidet, kann der Patient an der Universität von Michigan mit ECMO verbunden werden, um die Lebensfähigkeit von Organen für die Spende zu verbessern.

ECMO wurde in den 1970er Jahren von UM-Chirurg Robert Bartlett, jetzt emeritiert, entwickelt. Die Technologie leistet die Arbeit eines Patienten mit Herz- und Lungenversagen für einen Zeitraum von Wochen, manchmal Monaten.

In den Transplantationsfällen, die vom 1. Oktober 2000 bis zum 31. Juli 2013 untersucht wurden, wurde ECMO bei 37 Spenden nach Kreislaufsturz eingesetzt. Die Anzahl der pro Spender beschafften Organe betrug 2, 59 und die Anzahl der pro Spender transplantierten Organe betrug 1, 68.

Die Studie zeigte auch, dass es wenig oder gar keinen Unterschied in den Überlebensraten von Organen gab, die nach Kreislauf-Tod nach ECMO gespendet wurden, verglichen mit denen, die mit anderen Methoden beschafft wurden.

"Wir hatten dieses Programm von ECMO, das sehr erfolgreich war, und wir nutzten es, um die Anzahl der für die Transplantation verfügbaren Organe zu erweitern", sagt Jeffrey Punch, MD, Transplantationsoperateur der Universität Michigan, Professor für Chirurgie und leitender Autor der Studie .

"Wir glauben, dass es auch die Organe besser gemacht hat. Wenn man mit Familien von Organspendern spricht, ist die eine Sache, die sie wirklich wissen wollen, ob sie funktioniert. Wenn man ihnen sagen kann, dass dies die Organe besser funktioniert, bietet das wirklich etwas ein bisschen Trost für sie. "

"Jede Erhöhung der für eine Transplantation verfügbaren Organe ist für diejenigen, die auf eine lebensrettende Spende warten, von Bedeutung", sagt Punch. "Wir hoffen, dass diese Ergebnisse andere Zentren dazu ermutigen werden, diesen Prozess bei der Organbeschaffung zu berücksichtigen."